Online Geld verdienen – die beste Methode
Online Geld verdienen – die beste Methode

Online Geld verdienen – die beste Methode

Follow my blog with Bloglovin

In diesem Blog findest du Infos zu den verschiedensten Wegen, um online Geld verdienen zu können. Auch das restliche Internet und diverse Facebook-Gruppen sind voll von Angeboten, die ein ortsunabhängiges Leben in Hülle und Fülle versprechen.

Aber was ist denn nun wirklich die beste Methode, um online Geld zu verdienen? Eine Methode, bei der man vergleichsweise nur sehr wenig Geld investieren muss und – wenn man mit der richtigen Strategie vorgeht – auch mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit Erfolg haben wird?

In diesem Beitrag erfährst du alles über DIE Methode schlechthin, mit der sich aus gutem Grunde unzählige Weltenbummler, aber auch alleinerziehende Mütter, Rentner, Studenten und noch viele weitere ein sorgenfreies Leben ermöglichen: das Bloggen.

Warum soll bitte das Bloggen die beste Methode sein, um online Geld verdienen zu können?

Wahrscheinlich fragst du dich jetzt: „Wenn ich online Geld verdienen will, warum dann gerade bloggen?“ – zu Recht. Schließlich gibt es heute alle paar Monate einen neuen Trend, mit dem selbst Teenies reich werden. Das Blogging hingegen existiert schon viel länger. Bereits vor 25 Jahren wurden die ersten Blogs gestartet.

Online Geld verdienen
 

Warum Blogging so beliebt ist, liegt auf der Hand:

  • Du hast kaum laufende Kosten.
  • Es gibt verschiedene Wege, deinen Blog zu monetarisieren. Hier findest du 15 Wege, wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst.
  • Du kannst deinen Blog mit unterschiedlichen Einnahmequellen kombinieren, zum Beispiel mit deinem Online-Shop, deinen eigenen Online-Kursen, Google Adsense oder der VG Wort.
  • Du kannst deinen Fortschritt stetig beobachten und reagieren, wenn dein Blog nicht gut genug laufen sollte.
  • Du kannst in deinem eigenen Tempo bloggen, wann und wo du willst.
  • Deinen potenziellen Einnahmen sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt.

 

Warum sollte ich vielleicht doch keinen Blog aufbauen?

Wie du siehst, gibt es wirklich einige gute Gründe, weshalb du gerade mit einem Blog online Geld verdienen solltest. Jedoch besteht natürlich auch hier immer das Risiko, dass du viel Zeit und Mühe investierst und hinterher nur wenig bis gar nichts damit verdienst.

Genau deshalb kommt es auf die richtige Strategie an. Du brauchst ein Thema, das auch wirklich gefragt ist. Du brauchst Traffic. Du brauchst mehrere Einnahmequellen. Und all das kommt nicht über Nacht.

Wenn du einen Blog startest, dann musst du dir im Klaren darüber sein, dass du die ersten Monate bis 1-2 Jahre nicht bzw. nicht sehr gut davon leben können wirst. Wenn du diese Zeit jedoch überstehst und sogar noch länger durchhältst, dann gibt es wie gesagt eine große Wahrscheinlichkeit, dass du mithilfe deines Blogs online Geld verdienen kannst – wenn du die richtige Strategie anwendest.

Viele Blogger verdienen nicht mehr als „’n Appel und ’n Ei“, aber die machen ehrlich gesagt auch ganz schön was falsch. Wer seinen Blog nach seinen eigenen Wünschen ausrichtet, nicht nach seiner Zielgruppe, und wer sich nicht mit Online-Marketing oder SEO auskennt, der kann natürlich auch nichts verdienen, oder?

Ich selbst habe zwei Kleinkinder, und ich habe mir in den letzten 3 Jahren verschiedene Blogs aufgebaut, alles am Abend und während des Mittagsschlafs meiner Kinder. Ein Großteil meiner Blogs war nach ca. 1,5 Jahren so weit, dass ich davon hätte leben können. Das Ganze ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, worauf es ankommt.

Wenn auch du bereit bist, Arbeit und Zeit zu investieren, um hinterher ein sorgenfreies Leben mit mehr Zeit und Geld zu haben, dann melde dich bei mir unter www.blogdichfrei.de.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann hinterlasse mir doch eine Bewertung 🙂

 

Du liest gerade den Artikel „Online Geld verdienen – die beste Methode“.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

In den letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema "online Geld verdienen" beschäftigt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, alle meine Erfahrungen und Erkenntnisse in diesem Blog festzuhalten und alle Leser an meinem Fortschritt teilhaben zu lassen.